Sie sind hier:  Startseite > News – Pfingsttour ins Altmühltal

News


Pfingsttour ins Altmühltal

24.05.2016

Aus terminlichen Gründen wurde die jährlich stattfindende Vatertagstour auf Pfingsten verschoben. Ein grober Fehler! Während an Vatertag bestes Wetter gewesen war, hatte die Truppe über Pfingsten mit Regen, Hagelschauern und Tiefsttemperaturen um die 4 Grad zu kämpfen.

Die Geschichte ist dieses Mal schnell abgehandelt.

Die Anfahrt erfolgte bei kühlen aber noch erträglichen Temperaturen. Drei Kilometer vor der anvisierten Unterkunft erwischte uns ein heftiger Hagelschauer. Danach mußte sich erst einmal mit heißen Getränken zur Aufwärmung beholfen werden.

Am ersten Tag ging es dann zum Kloster Weltenburg. Mit dem Schiff ging es auf der Donau zum Kloster. Unterwegs passierten wir auch den berühmten Donaudurchbruch. Das Wetter war uns zu dem Zeitpunkt noch gnädig, so daß wir schön über kleine Sträßchen mit wenig Verkehr cruisen konnten. Auf dem Heimweg zur Unterkunft erwischte uns erneut ein kräftiger Hagelschauer. Glücklicherweise konnten wir uns an einer Bushaltestelle im Nirgendwo unterstellen.

Am Pfingstsonntag war es a....kalt. Zudem war es stark bewölkt. Ziel war der große Brombachsee. Hier machten wir Mittagsrast um uns aufzuwärmen. Eine Überraschung erwartete uns dann an den Motorräder. Alle hatten ein Pickerl wegen angeblichen Falschparkens erhalten. Auf Nachfrage: hier dürfen nur PKWs parken!

Fazit für alle Motorradfahrer: wenn eine Gemeinde so unfreundlich zu Motorradfahrern ist, keine separaten Motorradparkplätze anbietet und stattdessen auf eine ganz billige Weise abkassiert, dann sollten die Motorradfahrer einen ganz ganz großen Bogen um diese Gebiet machen - denn wir sind dort nicht willkommen!

Die Heimreise am Pfingstmontag erfolgte dann bei kalten Temperaturen und Regen. Alle Mitfahrer waren froh als sie daheim waren.

Tourguide und Organisator: Uwe

Bilder wie immer unter "On Tour".

 


 

Kalender

<< November 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30  
11.12.2018 — 19:00
Stammi: Vereinsheim TG Frei Heil
Ludwigshafen-Rheingönheim, Hoher Weg 29

News

Information

Wetter

© wetter.net

On Tour

Schwäbische Alb Elsass Sächsische Schweiz
Sardinien Allgäu Edersee
Dolomiten Trentino Fränkische Schweiz

Forum

Link zum Forum

Hier geht es zum Forum der Motorradfreunde Ludwigshafen. >> Forum