Sie sind hier:  Startseite > Über uns > Historie

Historie


 

Geschichte des MF-LU

 

Es begab sich zu der Zeit, als ..... alles Quatsch!

Die Motorradfreunde Ludwigshafen wurden natürlich, wie jeder andere Stammtisch / Club auch, irgenwann einmal gegründet.

Dies war im Dezember 2006.

Wobei der eigentliche Ursprung der Truppe im Juni 2004 war, damals noch als Bikerfreunde2004.

Zu der Zeit trafen sich wiederholt Leute, die alle etwas ganz bestimmtes wollten:

 

"Motorradfahren, aber nicht alleine"

 

 

 

 

Gesucht wurden Leute, die neben Spass und Lust am Motorradfahren, auch die Geselligkeit und Gemeinschaft suchen und sich darin auch einbringen wollten. Am 28. Juni 2004 war es dann soweit.

 

 

 

Mitte 2006 war die Gruppe auf 30 Personen angewachsen. Es gab dann unterschiedliche Auffassungen über die Ausrichtung des Stammtisches. Die damalige Homepage und der Name wurden trotz Absprache nicht freigegeben. Der größte Teil der Truppe gründete daraufhin im Dezember 2006 die Motorradfreunde Ludwigshafen.

 

 

Die Motorradfreunde Ludwigshafen entwickelten sich in den folgenden Monaten prima. Viele neue Gesichter kamen dazu und bereicherten die Gruppe. Im Mai 2010 hatten wir den höchsten Stand an Mitgliedern, nämlich 35 Biker, Bikerinnen und Sozias.

 

 

Es kam was kommen musste: es menschelte. Unterschiedliche Interessen prallten aufeinander. Ein großer Teil verließ die Motorradfreunde Ludwigshafen. Die Homepage wurde vom damaligen Webmaster über Nacht gelöscht, alle Daten und Bilder weg. Zum Glück lagen die Rechte diesmal bei uns, sodass wir mit viel Mühe und Fleiss eine neue Homepage auf die Beine stellen konnten.

 

 

Im Juli 2010 waren wir noch ca. 20 Personen. Interessanterweise waren fast alle Gründungsmitglieder der Motorradfreunde Ludwigshafen, sogar einige 'Urgründer', noch mit an Bord. Der Crash hatte aber auch etwas positives: die Truppe ist noch mehr zusammengewachsen. Einer ist für den anderen da, wenn jemand Hilfe benötigt - so wie es sein sollte!

 

 

Im Dezember 2011 hatten wir unser 5-jähriges Bestehen der Motorradfreunde Ludwigshafen feiern können! Es gibt einige Personen, die uns das nicht zugetraut hätten.

Aktuell im Herbst 2012 sind wir 28 Biker, Bikerinnen und Sozias. Die Neuen wurden sehr freundlich aufgenommen und haben sich prima in der Truppe integriert.

 

 

Willkommen ist bei uns jeder, der ein Motorrad besitzt und/oder sich für das Motorradfahren interessiert und begeistert. Unsere Stammtische sind öffentlich, wobei eine vorherige Kontaktaufnahme einen gewissen Charme hätte :-))

 

 

 

 

 

 

Kalender

<< November 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30  
11.12.2018 — 19:00
Stammi: Vereinsheim TG Frei Heil
Ludwigshafen-Rheingönheim, Hoher Weg 29

News

Information

Wetter

© wetter.net

On Tour

Schwäbische Alb Elsass Sächsische Schweiz
Sardinien Allgäu Edersee
Dolomiten Trentino Fränkische Schweiz

Forum

Link zum Forum

Hier geht es zum Forum der Motorradfreunde Ludwigshafen. >> Forum